Adobe hat in der 2019er Version seinen Farbwähler aktualisiert. Insbesondere in Adobe InDesign 2019 sind jetzt für 实验室 和 CMYK Nachkommastellen bei der Farbeingabe möglich, was insbesondere im HighEnd Farbbereich ein schon lange gewünschtes Feature darstellt. Bislang war zwar in Adobe InDesign schon möglich, Farbwerte z.B. in CMYK mit Nachkommastellen einzugeben und diese auch beim PDF Export in die PDF zu schreiben, angezeigt wurden aber immer nur ganzzahlige Werte.
In Adobe InDesign 2019 können jetzt bei LAB und CMYK drei Nachkommastellen eingegeben und auch wieder ausgelesen werden. Bei der automatischen Beschriftung der Farbfelder werden diese Werte jedoch nicht übernommen, wobei diese ja auch immer manuell angepasst werden kann.
Auch in Adobe Illustrator 2019 sind jetzt CMYK Eingaben mit Nachkommastellen möglich, wobei hier nur zwei Nachkommastellen möglich sind. Bei LAB ist nach wie vor nur eine ganzzahlige Angabe möglich.
牵头iglich bei Adobe Photoshop sind nach wie vor keinerlei Dezimalstellen, sondern nur ganzzahlige Eingaben erlaubt, dabei spielt es keine Rolle, ob die Datei in 8Bit oder 16Bit angelegt ist. Das gilt, für LAB, RGB, CMYK und Graustufen gleichermassen: In keinem 颜色系统 ist eine Angabe mit Nachkommastellen erlaubt.
Warum Adobe nur in manchen Softwarelösungen Dezimalstellen bei Farbdefinitionen zulässt, erschliesst sich nicht wirklich. InDesign wird aber hier klar stärker gestellt als Photoshop und Illustrator; möglicherweise, da es als letzte Software in der Produktionskette aus verschiedensten Quellen Daten zusammenfügen muss, und so hier auch die höchsten Anforderungen gelten.
Der Import von ASE Farbfelddaten wurde nicht beschleunigt die 2040 Farbfelder des freieFarbe e.V. CIELABHLC Farbatlas dauern auch an einem aktuellen Macbook Pro fast 2 Minuten lang. Die Farbfelder werden aber jetzt mit vollen Dezimalwerten dargestellt; eine echte Verbesserung für den Anwender, der auch hochpräzise Farbdaten angewiesen ist.
Mein Schweizer Freund Peter Jäger ist ein Verfechter von 色彩管理, das über die Grenzen von Druckern und Monitoren, Computern und Farbsystemen, Internet und Printprodukten hinweg zuverlässig funktioniert: Eben einfach 跨媒体.随着越来越多的媒体公司和软件(如汉诺威 Colorgate 公司的产品)支持自由色彩 CIELAB HLC 色彩图集等开放系统,跨媒体色彩管理变得更加简单、透明和一致:更一致。因为 "好 "才是有效的,才能实现准确、透明和可复制的结果。在他的新视频中,他展示了如何在日常生活中使用跨媒体,包括更多信息
Die Ankündigung war so nicht erwartet worden: Ab März 2022 werden die neuen Adobe Software Produkte keine mitgelieferten 彩通 Farbbibliotheken mehr enthalten. Adobe erklärte: „Im März 2022 werden die Pantone-Farbbibliotheken, die in Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, Adobe Color und Adobe Capture vorinstalliert sind, aus zukünftigen Software-Updates entfernt.“ https://helpx.adobe.com/creative-cloud/adobe-color.html Dass Adobe und PANTONE sich in den letzten Jahren zunehmend entfremdet haben, war schon länger zu spüren. Die Einbindung aktueller PANTONE Bibliotheken wurde schleppend oder in letzter Zeit schon nicht mehr automatisch vollzogen, wer aktuelle Bibliotheken haben wollte, musste diese über den更多信息
在上一次虚拟会议上,斯图加特 InDesign 用户组 IDUG 邀请了 freieFarbe 成员、瑞士 pro2media 公司的 Peter Jäger 介绍当代色彩设计、 企业设计 mit offenen Standards auf Basis der Tools wie dem freieFarbe e.V CIELAB HLC Farbatlas XL oder der davon abgeleiteten Weblösung 色域map.de the 证明 GmbH 报道。网络研讨会(包括随后的问答)可在此处免费获取。Peter Jäger 在他的 com2publish.ch 频道上发布了不含问答的版本。https://youtu.be/3OnCapNwhVc。