Reclamație din cauza culorii incorecte: O comparație aleatorie între Flyeralarm și Flyerwire în ceea ce privește acuratețea culorilor

Am primit recent o carte de vizită de la Flyerwire tipărire, pentru că aici, pentru ceva mai mulți bani decât de ex. la Flyeralarm de asemenea, în opinia noastră, am livra cărți de vizită de calitate superioară. Rezultatul a fost dezamăgitor pentru prima dată în mulți ani: Culorile nu au fost la fel de bune ca și Dovada clar suprasaturată, partea din față și cea din spate nu sunt identice, ci foarte diferite. Pe baza DCS Books am constatat, în cadrul unei comparații inițiale, că, în special în intervalul magenta, se tipărea între 90% și 100% magenta în loc de 70% specificat. De asemenea, galbenul părea să fie clar suprasaturat.

În urma unei reclamații, cardul a fost livrat a doua oară de Flyerwire, 10 zile mai târziu. Acum mult mai bine, dar încă departe de dovada certificată. În special zona de culoare crem deschis era în mod clar decolorată. Ne-am plâns a doua oară și - din pură curiozitate - am comandat o carte de vizită de la Flyeralarm cu date de imprimare identice.

Noch während die Karte bei bei Flyerwire reklamiert war und wir auf Rückmeldung warteten, wurde die gedruckte Karte von Flyeralarm geliefert: Farblich perfekt passend zu unserem Proof, aber leider in Sachen Anmutung und Haptik nicht so gut wie das Exemplar von Flyerwire. Jetzt meldete sich auch Flyerwire telefonisch: Man sei sehr glücklich über unsere Reklamation („nur so können wir Probleme nachvollziehen und beheben“) und wir sendeten Flyerwire vier Visitenkarten: Ihre erste Charge, ihre zweite Charge, unseren Proof und die gedruckte Karte von Flyeralarm.

Eine starke Woche später trudelte der Nachdruck von Flyerwire bei uns ein: Farblich sehr gut und absolut passend zu Proof und der Karte von Flyerwire – und: haptisch einfach in der gewohnten Qualität unserer Flyerwire-Karten. Die Kundin war glücklich.

Concluzie: Online Druckereien sind hervorragend in der Lage, Drucke auch in keinen Formaten und Auflagen farblich korrekt nach ProzessStandard Imprimare offset, DIN 12647-2 herzustellen. In unserem konkreten Fall hat uns das Vorhandensein eines Dovezile im Reklamationsverlauf sehr geholfen. Und nach rund 20 Tagen und zwei Reklamationen hatten wir auch von unserer Wunsch-Druckerei das bestellte Produkt in den bestellten Farben im Haus.

Imaginea prezintă cinci vizualizări ale unei cărți de vizită: Flyerwire 1st print, Flyerwire 2nd print, Flyerwire 3rd print, Flyeralarm print, probă realizată de shop.proof.de
Das Foto der Visitenkarten von Flyerwire und Flyeralarm ist natürlich nicht farbverbindlich sondern dient a condusiglich zur Visualisierung.

Aus aus den Reklamationserfahrungen mit anderen Online Druckereien ergibt sich für uns das selbe Bild: Alle Reklamationen wurden stets relativ zügig, verständnisvoll und positiv abgewickelt. Nur einmal bei Print24 wurde unser Anliegen zurückgewiesen, obwohl der Druck sicher keineswegs den Abweichungen der ISO entsprochen hätte, sondern definitiv außerhalb jeglicher Toleranz war. Bei einer Auftragssumme von über 500 Euro war das ärgerlich, aber der Kunde akzeptierte eine Minderung von unserer Seite aus. In allen anderen Fällen waren Reklamationen stets erfolgreich. Und bei alleine mehr als 1000 Druckjobs bei Flyeralarm hält sich die Reklamationsquote von uns sehr in Grenzen, bei sicher nicht mehr als wenigen Prozent des Gesamtvolumens.

Mai multe articole pe această temă:

Lasă un comentariu

Consimțământul GDPR pentru cookie-uri cu un banner cookie real