Neuer EPSON SureColor-P7000-Violet-Spectro für Proofs im Einsatz

 

Wir haben unsere Proofdrucker um einen neuen EPSON SureColor P7000V Spectro ergänzt, den wir heute in Betrieb genommen haben.

EPSON SureColor P7000-Violet Spectroproofer

Neu bei Proof.de: Der EPSON SureColor P7000-Violet Spectroproofer. Bild © EPSON

Laut EPSON besitzt dieser Drucker, wie auch unser bis auf die Druckbreite identisches Modell EPSON SureColor P9000V Spectro „die präziseste Farbwiedergabe des gesamten Druckermarktes1

Mit dem UltraChrome HDX Pigment-Tintenset mit 10 Farben und violetter Tinte anstelle von Light Light Black druckt der SureColor SC-P7000 Violet Spectro 99 % der Pantone®-zertifizierten2 Farben und stellt helle und lebendige Farben in höchster Qualität und Genauigkeit sicher. Der Drucker kann auch die schwierigsten Schmuckfarben wiedergeben und bietet so besonders beim High-End-Proofing und in der Verpackungsbranche erhebliche Vorteile.“

Bei Proof.de setzen wir diese neueste Generation von Proofdruckern nicht nur für Proofs und unsere PANTONE Roll-Ups ein, sondern produzieren mit den EPSON HDX Tinten auch den freieFarbe CIELAB HLC Colour Atlas.

Wir haben heute bereits unser EFI 4245 Gravure Proof Paper eingemessen, und werden in den nächsten Tagen auch alle weiteren verwendeten EFI Papiere auf dem Proofer einrichten und einmessen. Da wir seit etwas über einem Monat die neueste Version unserer Proofsoftware Fiery XF, die 7.0.3 einsetzen, in der die Workflows und Medien anders als bislang getrennter angelegt werden, können  wir hier auch zum ersten Mal unsere EFI Proofpapiere und über 50 Proof Profile mit dazugehörigen Workflows für unseren neuen Proofdrucker von Anfang an neu einrichten.

Gleich heute konnten wir die Verstärkung gut gebrauchen: Ein Kunde schickte uns kurz vor 16 Uhr noch viele zeitkritische Proofs, die wir dank des neuen Proof.de Team-Mitgliedes noch fristgerecht produzieren und an DHL Express übergeben konnten.

1 – Der SC-P7000 Violet Spectro deckt 99 % der Pantone-Palette ab. Er ist somit im Vergleich zu anderen Großformat-Tintenstrahldruckern und Proofern mit 10 oder weniger Farben der präziseste Drucker der Branche (Stand Juni 2015).

2 – Die Marke PANTONE® ist Eigentum von Pantone LLC. Abdeckung der PANTONE FORMULA GUIDE Solid Coated-Palette von 99 %, basierend auf einem Druck auf Epson Proofing Paper White Semimatte, gedruckt mit einem Epson-Druckertreiber in 2.880 × 1.440 dpi. Die PANTONE-Abdeckung kann bei Verwendung von Drittanbieter-RIPs schwanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Mathematica  –  Do the Math