A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V Z

Quato

 

Quato war ein erfolgreicher deutscher Hersteller von Monitoren, Scannern und Messgeräten für farbkritisches Arbeiten, der im August 2013 hin stillgelegt wurde und seitdem nicht weitergeführt wird.

Benutzer von Quato Hardware haben dank der Anstrengungen von Quato teilweise die Möglichkeit, ihre Garantieansprüche bei anderen Unternehmen geltend zu machen. Details dazu werden auf der Quato Startseite veröffentlicht.

Aufgrund der Tatsache, dass zahlreiche Quato Produkte mehrere Tausend Euro kosteten und mit einer 5-Jahres-Garantie versehen waren, hat die Stilllegung zahlreiche Fans und Anwender von Quato Produkten hart getr.

Weitere Informationen finden Sie unter Quato.de

 

Ähnliche Einträge

3 Gedanken zu „Quato

  1. Es gibt eine Möglichkeit. Die Quato-Monitore werden hardwarekalibriert. Dazu kann man z.B. einen alten Windows-, oder Mac-Rechner benutzen. Dafür kann man sich noch Quato-Software besorgen. Nach erfolgreicher Kalibration (Helligkeit 120cd, Gamma L* oder 2,2, Farbtemperatur ca. 5800K) wird ein Monitorprofil erzeugt. Dieses Profil kopiert man auf den neuen Zielrechner und aktiviert es dort in den Farbeinstellungen. Danach kann man farbrichtig arbeiten.

  2. Ich möchte endlich meinen vor mehreren Jahren gekauften QUATO in Betrieb nehmen. Nur finde ich die dazu gehörende Software nicht mehr. Gibtg es eine Möglichkeit, diese irgendwo herunter zu laden und/oder zu kaufen?

    • Hallo Herr Wallmer, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Meinen letzten Quato Monitor habe ich vor ca. 10 Jahren ausgemustert, und aufgrund der holprigen Abwicklung der Firma halte ich es für kaum mehr möglich, dort noch irgendetwas in Erfahrung zu bringen. Auch ob die doch schon etwas in die Jahre gekommene Software unter einem aktuellen Betriebssystem noch laufen würde, kann ich nicht beurteilen. Auf Ebay findet sich immer wieder Quato Software, Sie müssten einmal prüfen, ob diese für Ihren Monitor geeignet ist. Viele Grüße, Matthias Betz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Mathematica  –  Do the Math