A B C D E F G H I J K M N O P Q R S T U V Z

Pantone

 

Pantone ist der Hersteller des Pantone Matching Systems und der Pantone Plus Series, der weltweiten Farbsysteme für Schmuckfarben, die in Grafik und Druck, aber auch im Bereich der Plastikverarbeitung und im Bereich Textil weite Verbreitung haben. Das „Pantone Matching System“ wurde 2010 in „Pantone Plus Series“ umbenannt.

Das Pantone Matching System umfasst seit 2014 als „Pantone +“ 1755 Farben, die aus 18 Basisfarben angemischt werden.

Im Druck- und Proofbereich sind folgende Varianten wichtig:

  • Pantone Solid Coated für Bilderdruckpapiere
  • Pantone Solid Uncoated für Naturpapiere
  • Pantone Pastels und Neons in Coated und Uncoated
  • Pantone Metallics und Premium Metallics

Ähnliche Einträge

Dieser Eintrag wurde von Matthias Betz veröffentlicht. Lesezeichen zum Artikel setzen.
Matthias Betz

Über Matthias Betz

Jahrgang 1970. Inhaber und Geschäftsführer der Proof GmbH in Tübingen, dem weltweit ersten Fogra 51/52 zertifizierten Unternehmen. Seit den 1990er Jahren Beschäftigung mit Farbmanagement, Proof, Normlicht und Softproof. Matthias Betz ist zertifizierter PDFX-ready Expert (X-1a und X-4) .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code